Skip to main content

Flexible Bohrerverlängerung und Eckbohrer

Jeder, der schon einmal mit dem Akkuschrauber nicht an die Schraube gekommen ist, kennt das Problem. Entweder ist der Schnellspanner vom Schrauber zu dick, oder die Schraube befindet sich in einem Winkel, der es unmöglich macht den Schrauber anzusetzen.

Bisher gab es für solche Probleme starre Aufsätze, die das Schrauben mit 45grad ermöglichten. Das hat in den meisten Fällen ausgereicht, aber manchmal war die Länge vom Winkel war einfach zu kurz, bzw. andere Schraubradius-Längen konnten damit auch nicht gelöst werden.

Was kann die flexible Bohrerverlängerung besser?

flexible bohrerverlängerung

zum Shop

Mit der flexiblen Bohrerverlängerung ist man nicht mehr an einen festen Winkel gebunden. Das heisst, man kann den Aufsatz in die Hand nehmen und direkt auf die Schraube setzen, egal wo sie sich befindet. Die Länge des Aufsatzes beträgt 30cm und mit so einer Länge kann man auf jeden Fall überall, an jede Schraube gelangen.

 

Wo kann die flexible Bohrerverlängerung zum Einsatz kommen?

Besonders an schwer zugänglichen Stellen ist sie geeignet. Wenn man zum Beispiel indirekte Beleuchtungen an Gipskartondecken einbauen möchte, hatte man mit dem Schrauben von Profilen stets Probleme. Kleine Abhängungen die es nicht zulassen, mit dem Akkuschrauber zu drehen waren bislang das grösste Problem.

Ebenso sind Stellen an Maschinen wie Klimaanlagen und Heizungen immer damit verbunden, dass Schrauben nur schwer zugänglich waren. Mit der flexiblen Bohrerverlängerung ist das nun kein Problem mehr.

Warum sollte man eine flexible Bohrerverlängerung kaufen?

Ganz einfach, weil sie in jeden Werkzeugkoffer gehört. Der Preis ist günstig und im Falle der Not, hat man immer ein Werkzeug an der Hand, dass es ermöglich, in allen erdenklichen Winkeln die Schraube hinein oder herauszudrehen. Ein solches Werkzeug ist für alle Installateure, Elektriker, Trockenbauer und Handwerker im allgemeinen Pflicht. Damit ist man für alle Eventualitäten gewappnet und kann auf professioneller Art seiner Arbeit nachgehen.

Zu Amazon

 

 

Weitere Werkzeuge, die Sie sich anschauen müssen

Ähnliche Beiträge

Türschloss wechseln – Schritt für Schritt erklärt

Ein Türschloss wechseln ist immer von Vorteil. Besonders wenn man in eine neue Wohnung einzieht, weiß man nie, wer noch Schlüsselkopien von dem Türschloss besitzt. Hier efahren Sie wie man innerhalb von Minuten ein Türschloss auswechselt. Türschloss wechseln – Den Zylinder herausholen Zum Herausholen des Zylinders steckt man den Schlüssel in das Schloss. Dann öffnet […]

Warum Heimwerker eine Tischkreissäge brauchen

Warum Heimwerker eine Tischkreissäge brauchen Viele scheuen vor dem Kauf einer ordentlichen Tischkreissäge zurück. Stattdessen versuchen sie sich an Aufgaben mit ihrer Handkreis- oder Kappsäge, welche mit einer Tischkreissäge deutlich einfacher zu bewältigen wären. Der Grund: Sie sind sich oft der Vorteile einer Tischkreissäge nicht bewusst.

Original INBUS T-Griff 8tlg. 2-10mm Inbusschlüssel

Die Firma INBUS hat ein Innensechskantschlüssel auf den Markt gebracht, der keine Wünsche offen lässt. Die Griffe sind ergonomisch und liegen gut in der Hand. Die Gummierung fühlt sich gut an und bietet festen Halt, auch bei nassen Händen. Die Köpfe passen genau und liefern demnach kein Spiel. Unnötiger Verschleiß im Schraubenkopf bleibt somit aus. […]



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *