Skip to main content

Inbus Besonderheiten und Kassenschlager

Inbus Besonderheiten

Zum Shop

Es gibt nicht nur die Standard-Modelle bei Inbusschlüsseln. Auch ausgefallenes Werkzeug wird angeboten, dass auf den ersten Blick kein Inbus vermuten lässt.

Ich bin in den letzten Jahren auf so einiges Werkzeug gestossen, dass einmal mehr und einmal weniger meine Zustimmung traf.

Ich möchte Ihnen an dieser Stelle gern ein paar gute Werkzeuge vorstellen, die mich schon ziemlich überrascht haben.

Überrascht im positiven Sinne, da ich immer unvoreingenommen neues Werkzeug ausprobiere und wenns gut ist, in mein Sortiment der engen Favoriten aufnehme.

Inbus Besonderheiten

Wenig bekannt aber das ein oder andere Mal hilfreich ist der Doppelgelenk-Schlüsselsatz von Kraftwerk.

Diese Inbusschlüssel machen wirklich Spass, da aus einem Inbusschlüssel in null-komma-nix zwei, drei, bis zu vier Formen gezaubert werden können.

Inbus BesonderheitenDa Prinzip ist so einfach wie genial. Mit zwei Doppelgelenken an der kürzeren Seite können die Inbusschlüssel in jede erdenkliche Form geschoben werden.

Selbst an schwer zugänglichen Stellen kommt man mit diesen Gelenk-Inbusschlüsseln immer irgendwie heran. Die Gelenke sind stabil und leiern nicht aus.

Inbus BesonderheitenNatürlich würde ich mit diesem Inbusschlüsseln keine verrosteten Schrauben lösen, dafür habe ich auch noch andere Winkelschlüssel-Modelle.

Aber zum Schrauben oder montieren sind Die einfach Klasse und in der Aufbewahrungstasche auch noch praktisch aufgehoben.

Im Satz befinden sich 3 – 4 – 5 – 6 – 8 – 10 mm Schlüssel und somit deckt das Sortiment die gängisten Grössen ab.

Zu Amazon

Sollte man sich anschauen!

Inbus BesonderheitenWera 05074705001 Drehmoment-Schraubendreher 7443 Pistole einstellbar 4,0-8,8Nm

Schraubendreher mit einstellbarer Krafteinwirkung.

 

 

 

 

 

Inbus BesonderheitenWera Tool-Check PLUS, 39-teilig, 05056490001

Ein Bit-Set mit Knarre und Schraubendreher. Dazu unterschiedliche Nuss-größen.

 

 

 

 

 

Inbus BesonderheitenWera 05160785001 Zyklop Knarrensatz 8100 SA/SC 2, 43-teilig

Ein 43 teiliges Knarrenset mit Nüssen, Kreuz-Schlitz und Inbuss-Bits. Schraubendreher und mehreren unterschiedlich grossen Knarren

 

 

 

 

Weitere Infos zu dem Thema Inbusschlüssel

Ähnliche Beiträge

T-Griff Inbusschlüssel aus dem 3D Drucker

Wie man einen L-Form Inbusschlüssel zu einem T-Griff Inbusschlüssel formt.  Das ist kein Hexenwerk und einen Schraubstock mit Hammer brauchen wir für dieses Kunstwerk auch nicht. Der Trick besteht darin, eine perfekte Schale für unseren L-Form Inbusschlüssel herzustellen. Das funktioniert am besten mit einem 3D Drucker.

INBUS Klapphalter 6tlg. 2,5-8mm Inbusschlüssel Set

INBUS® 70402 Inbusschlüssel Zoll Set / Satz im Klapphalter 6tlg. 3/32-5/16" | Made in Germany | Innensechskantschlüssel | Winkelschlüssel | 3/32 | 1/8 | 5/32 | 3/16 | 1/4 | 5/16 | Inch | Imperial - 1

Praktischer Inbusschlüssel Satz im sogenannten Klapphalter. Ideal für unterwegs lassen sich diese 6 Winkelschlüssel wie ein Schweizer Taschenmesser, in der Hosentasche verstauen. Der INBUS Klapphalter ist robust und klein. Ein Innensechkanntschlüssel-Satz für unterwegs. Bestückt mit 6 verschiedenen Grössen aus CV Stahl sind diese Schlüssel in einer Schale untergebracht. Auf der einen Seite befinden sich 4 kleine […]

Inbusschraube Vorteile Nachteile

Vor- und Nachteile von Inbusschrauben Inbusschrauben sind eine besondere Form von Schrauben. Bei diesen wird der Innensechskant in den Schraubenkopf versenkt. Dies bietet Vorteile gegenüber den herkömmlichen Sechskantschrauben, kann aber möglicherweise auch Probleme bringen.